Unicycling Equipment

Qu-Ax „Luxus“ 24 Zoll

Einsteiger Einrad mit guter Qualität. Langfristig gesehen könnte die fehlende ISIS Nabe die limitierende Komponente sein. Diese ist aber allgemein für dieses Geld nicht zu haben. Da ich nicht gerade der Kleinste und Leichteste bin, musste ich den serienmäßig montierten Reifen durch einen hochwertigeren Schwalbe Crazy Bob 24×2.35 ersetzen (15 Euro, deren Einsatz sich wirklich gelohnt haben!).

ausruestung_017

Nimbus Trail Longneck 20 Zoll (Leihgabe)

Da man sich, gerade am Anfang, beim Ãœben mit einem 24 Zoll manchmal etwas schwer tut, habe ich von einem guten Freund ein 20 Zoll Nimbus Einrad ausgeliehen bekommen. Man sieht ihm die vielen Trainingsstunden und Kilometer, die es auf dem Buckel hat, schon deutlich an, aber es ist nach wie vor ein top Einrad, welches einwandfrei funktioniert.

ausruestung_018