Common Equipment

Garmin GPS Oregon 600

Das Oregon 600 ist ein wahres Universal-Wunder. Beim Fotografieren verwende ich es zum Geotagging meiner Bilder, beim Biken als Fahrrad-Computer mit Routing-Funktion und Heart Rate Monitor, und beim Bergwandern ersetzt es mir den Kompass und die Wanderkarten. Sehr schön finde ich auch, dass dem Gerät ein Karabiner beigelegt ist, mit dem man es am der Hose oder dem Rucksack befestigen kann. Bei meinem alten Garmin eTrex Vista HCx musste man den noch extra dazu kaufen.

ausruestung_020

Garmin HRM1G Heart Rate Monitor

Der Brustgurt erweitert das Oregon 600 um die Heart Rate Monitor Funktion.

ausruestung_021

Garmin GPS eTrex Vista HCx (stolen in Barcelona)

Tolles GPS Gerät, welches mit seiner Genauigkeit und enormer Akkulaufzeit trumpft. Ursprünglich habe ich es mir für das Geotagging meiner Bilder und zum Geocaching gekauft. Leider wurde es mir in Barcelona auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel gestohlen.